+49 (0)9174 9766951info@schuhmanufaktur-hackner.de
Warenkorb 0 items - 0,00 € 0

Macher

Schuh

Macher

Das Meisterwerk „Hackner-Schuh“ ist summa summarum eine Gemeinschaftsleistung. Unzählige Arbeitsschritte und Handgriffe müssen in perfekter Art und Weise und in entsprechender Reihenfolge erfolgen. Ohne unsere hoch qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter wäre ein Vitallo, VitalloFlex oder Runnertune in seiner erstklassigen Verarbeitung nicht möglich. Es bedarf jahrelanger Erfahrung und großem Können, einen Schuh in einer solch hohen Qualität herzustellen.

Ein Schuh durchläuft während seiner Entstehung viele unterschiedliche Stationen. Jede von ihnen wird von Spezialisten betreut, hat großen Einfluss auf die Qualität des Endproduktes und beeinflusst die nachfolgenden Stationen. Vom Zuschnitt und vorbereitenden Arbeiten über die Stepperei bis hin zur Montage und Bodenbau – so wie ein Zahnrad in das nächste greift, arbeiten unsere „Schuh-Manufakteure“ Hand in Hand, um das Gesamtkunstwerk „Schuh“ zu verwirklichen.

 

Friedrich Hackner

Innovator

Die Begeisterung für edelstes Schuhwerk wurde ihm in die Wiege gelegt. Als Sohn des Unternehmensgründers Fritz Hackner hat er das Schuhhandwerk seit jeher im Blut. Als Meister seines Standes entwickelte er neuartige Fertigungstechniken und ganze Schuhsysteme samt innovativer Fußbetttechnologie. Als visionärer Denker hat er die klassischen Schuh-Macharten mit wegweisenden Neuerungen kombiniert. Ein Ergebnis seines Schaffens ist die unvergleichliche Bodenmachart „TroisCoutures“, die bei den klassischen Herren-Schuhen der Vitallo Kontorline zum Einsatz kommt. Diese Vitallo-Linie wurde wie keine andere von Friedrich Hackner geprägt: klassisches, zeitloses Design gepaart mit Komfort und dem Anspruch handwerklich perfekter Verarbeitung.


Enthusiast

Die zweite Passion von Friedrich Hackner gehört den Pferden, weswegen auch einzigartige Reit- und Polostiefel zu seinem Repertoire gehören. Sogar der Reining-Kader des Deutschen Olympia-Komitees für Reiterei trat in Hackner-Boots bei den Weltreiterspielen an. Und an jedem von ihm gefertigten Paar Schuhe erkennt man seine persönliche Handschrift: Stil und Understatement.

 

Michael Hackner

Sportler und Schuh-Entwickler
Schuh- und Sportbegeisterung begleiten Michael Hackner von Kindesbeinen an. Aus diesem Grund lag es nahe, dass er nach dem Abschluss seines Schuhtechnik-Studiums als Dipl.- Ingenieur seinen Focus auf sportliches Schuhwerk richtete. Als Automobilenthusiast wollte er nicht nur einen weiteren Fahrerschuh entwickeln, sondern den besten Fahrerschuh schlechthin. Diese Vision des Vitallo Monoposto verwirklichte er mit größter Leidenschaft. Das Design seiner Entwürfe spiegelt die Stromlinie und die Dynamik der Fahrzeuge wieder, in der seine Schuhe später ihren Einsatz finden.
Minimalist
Als bekennender Minimalist folgt er bei der Designfrage immer wieder seinem Leitspruch „Weniger ist Mehr" beim Design seiner Entwürfe. Das Credo zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch seine Entwicklungen vom High-Performance-Running-Schuh bis hin zu außergewöhnlichen Golfmodellen. Allesamt perfekt auf ihren Einsatzzweck abgestimmt und gepaart mit einzigartigem Design à la Michael Hackner.
 

Stefan Hackner

Style-Berater

Die besten Voraussetzungen, um als Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt zu agieren, hat Stefan Hackner: Als ausgebildeter Schuhmacher verfügt er über ein breites Know-how im handwerklichen Bereich, und er kennt sein Produkt bis ins kleinste Detail. Aber auch in Stilfragen ist er ein kompetenter Partner und steht stets gerne für eine Beratung zur Verfügung. Er versteht es bestens seinen Kunden eine der wichtigsten Vitallo-Philosophien näherzubringen: BYOD – „Be Your Own Designer“. Durch das BYOD-Konzept kann sich der Kunde seine Schuhe individuell zusammenstellen und sich sein persönliches Unikat schaffen.


Fitting-Spezialist

Durch sein breites anatomisches Wissen ist er auch der perfekte Ansprechpartner in Bezug auf das Master-Fitting, der kundenspezifischen Individualisierung des Climatocork-Fußbetts – dem Herz eines jeden Hackner-Schuhs. Neben seiner Vorliebe für schöne und schnelle Automobile ist er begeisterter Golfer, weswegen er die erste Adresse ist, wenn es um das Thema Golfschuhe und deren Performance-Optimierung geht.

Kontakt
Schuhmanufaktur Hackner e.K.
Zwingerstraße 5
91161 Hilpoltstein
Germany
Telefon: +49 (0)9174 9766951
info@schuhmanufaktur-hackner.de
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden